Über uns

Die Malteser in Altenkunstadt gibt es seit 1979. Aus den Erste-Hilfe-Kursen des Anfangs und ersten Betreuungseinsätzen für senioren und Behinderte ist ein breite Palette von Dienstleistungen geworden. Unser Fahrdienst ist für alle Menschen mit Handicap oftmals die einzigste Möglichkeit mobil zu bleiben und wird auch gerne von den verschiedesten Vereine im Landkreis Lichtenfels und Kulmbach gebucht. Unsere Kleiderkammer ist weit über die Grenzen Altenkunstadt bekannt und eine beliebte Anlaufmöglichkeit für viele Bedürftige im oberfränkischen Raum. Seit vielen jahren engagieren sich die ehrenamtlichen Helfer aus Altenkunstadt auch in der Auslandshilfe und sind gerade für bedürftige Kinder in vielen teilen der Welt ein verläßlicher Partner.

Weitere Infos über die Malteser in Altenkunstadt erhalten Sie bei

Klaus Schnapp
Dienststellenleiter
Klaus.Schnapp(at)malteser(dot)org

Behindertenfahrdienst

• Stadthalle Musterstadt
  • Volkswagenhalle
  • Sport- und sonstige Veranstaltungen, darunter sind u. a. das Mustermann-Hof-Fest und die berüchtigte "School's-Out-Fete" im Bürgerpark.

Kleiderkammer

Erste-Hilfe-Ausbildung und mehr

• Lebensrettende Sofortmaßnahmen
  • Erste Hilfe
  • Betriebshelfer
  • Schwesternhelferinnen oder Pflegediensthelfer

Malteser Jugend

• Kreatives Arbeiten in der Malteser Jugendgruppe
  • Malteser Kindergruppe
Kurs buchen

"Im Notfall erhalte ich schnelle Hilfe auf Knopfdruck!"

Eine Rentnerin mit Hausnotruf-Armband bei der Gartenarbeit.

Marie-Luise, 71
Rentnerin